5 Elemente von Landingpage

Autor
Carsten Appel

Erfahre welche 5 Dinge deine Landingpage unbedingt enthalten muss damit du mehr Conversions bekommst.

Die meisten Landingpage convertieren nicht bzw. die PPC Werbung rechnet sich nicht. Damit es bei ab heute besser funktioniert habe ich dir 5 Elemente zusammengestellt die deine Landeseite auf jeden Fall enthalten sollte.

Headline – Überschrift

Du hast nur wenige Sekunden Zeit deinen User von dir zu überzeugen. Deine Hauptüberschrift muss sofort „fesseln“ und neugierig machen auf was da noch kommt.

Versuche dem User deine Besonderheit / Alleinstellungsmerkmal zu übermitteln und baue Relevanz zum Werbemittel auf (Wird oft vergessen).

Problem & Lösung

Baue Resonanz zum User auf. Zeige dass du ihn und sein Problem verstehst. Vertiefe den Schmerz und zeige ihm eine Lösung womit er „Nachts wieder durchschlafen kann“.

Nutzen darstellen

Zeige was dein Produkt alles tolles kann. Aber hüte dich davor den User mit Eigenschaften zu langweilen. Beschreibe lieber den Nutzen was es konkret für den User bedeutet. Was erreicht er damit mehr?

Social Proof

Beweise das dein Produkt ihm den Nutzen liefert. Dazu eignen sich am besten Testimonials z.B. Kurzberichte von echten Anwendern, Testsiegel oder Kundenmeinungen.

Call to Action

Mach deinem User klar was der nächste Schritt ist um an die Lösung zu kommen. Das kann ein Button sein. Dieses Interaktionselement sollte sich stark vom Rest der Seite abheben z.B. mit einer starken Kontrastfarbe. Gebe auf dem CTA Element auch eine klare Anweisung wie „Jetzt klicken um Vorteil zu sichern“



Die 5 Elemente einer Landingpage im Video noch ausführlicher mit Beispielen


Erweitere diesen Artikel mit deinen Erfahrungen oder stelle Fragen dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Starte mit dem ConversionLetter

Tutorials, Checklisten, Buchtipps, Fallstudien. Jeden Monat gratis erhalten

So findest du uns

sitefuchs GmbH
Wittestr. 46-48
13509 Berlin

Lass uns sprechen/schreiben

Telefon:
030-62938546

E-Mail:
briefkasten@sitefuchs.de

Kontaktbox:
Schreiben Sie uns

Wichtige Seiten

Impressum | Datenschutz
Wir nutzen Cookies um die Website zu verbessern und für Marketing. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.