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Linkbuilding - Ohne ein starkes Linkprofil geht heute nichts mehr.
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Linkaufbau SEO: Das perfekte Linkprofil seonative.
Linkaufbau 2020: Faktoren für ein perfektes Linkprofil. Gepostet am 10. Dezember 2019 von Philipp Landsgesell in Google, SEO, SEO Rankingfaktor. 8 Minuten sinnvoll investierte Lesezeit. Linkaufbau ist und bleibt auch dieses Jahr einer der wichtigsten Rankingfaktoren und ist neben gutem Content nach wie vor notwendig.
Linkaufbau - Wikipedia.
Beim organischen Linkaufbau wächst die Anzahl der Backlinks und die damit verbundene Domainpopularität einer Webseite auf natürlichem Weg. Das eigene Linkwachstum kann durch Maßnahmen wie hochwertige Inhalte Content, themenrelevante und regelmäßig aktualisierte Informationen sowie PR-Maßnahmen beeinflusst werden. Im Gegensatz dazu stehen Methoden, die zum Beispiel durch Linkkauf, Linkmiete, Linktausch, künstliche Linkfarmen, Expired Domains und deren bestehende Verlinkungen aus der Zeit vor der Domainlöschung oder auch Schattendomains auf eine Anhäufung der eigenen Domainpopularität setzen. Ein forcierter Linkaufbau besteht häufig aus Linkquellen wie Presse- und PR-Artikeln oder Links aus Texten, die zum Beispiel in Artikelverzeichnissen und freien Blogs nur zu dem Zweck des Linkaufbaus untergebracht werden. Da diese Maßnahmen aktiv durchgeführt werden, spricht man hierbei auch von einem künstlichen Linkaufbau. Auch die Teilnahme in sozialen Netzwerken, das Kommentieren auf Blogs oder Antworten in Experten-Communitys werden häufig zum Linkaufbau verwendet. Selbst Wikipedia-Artikel werden genutzt, um Links zu bekommen. Foren-, Blog- und Wiki betreiber setzen daher bei externen Links, die von Nutzern eingefügt werden können, oft automatisch das nofollow -Attribut. Eine solche Auszeichnung entwertet einen Link für die Suchmaschinen. Google hat mit der Einführung der beiden Linkattribute ucg sponsored 2019 zwei neue Attribute eingeführt, womit nofollow-Links unterschiedliche Gewichtungen erhalten.

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