Landingpage erstellen

So gewinnst du automatisch neue Kunden mit einer Landing Page.

Neukundengewinnung mit Landingpages

Webseiten sind schön, Landingpages verkaufen.
Starte mit einer vertriebsstarken Landingpage und überzeuge deine (neuen) Kunden von deinen Angeboten.
In der Regel steigern wir die Abschlussquoten um 15-20% in nur wenigen Wochen.

Hinweis: Im ersten Teil dieser Webseite informieren wir dich über unsere Dienstleistungen der Landingpage Erstellung. Im zweiten Teil gibt es einen Ratgeberartikel wie du selber dir eine Landing Page erstellen kannst (kostenlos).

  • Conversionstark: Fokus auf maximale Leads & Sales
  • Spezialisiert: sitefox erstellt / optimiert nur Landing Pages und Traffic-Kampagnen
  • Bequem: Du gibst uns grobe Vorlagen und wir erstellen die Copy (Werbetext)
  • Für fast alle Branchen: Egal ob du Einzelunternehmer oder Konzern bist – Verkaufen muss jeder 🙂
  • Schnell: In der Regel steht deine neue Landingpage in 14 Tagen

z.B. für diese tollen Kunden

Du brauchst nicht unbedingt eine schicke Webseite (auch wenn dir das Agenturen das gerne einreden wollen).
Du brauchst jedoch eine conversionstarke Landingpage.
Mein Unternehmen sitefox erstellt, testet und optimiert Landingpages für kleine und große Unternehmen.
So konnten wir in den letzten Jahren unglaubliche Resultate erzielen die mich immer wieder überraschten.
Gerne teile ich mit dir mein Wissen und baue dir eine Landingpage für viele Leads und Sales.

Lass uns einfach mal telefonieren.“

Dein Carsten von sitefox


DAS MACHT DEINE LANDINGPAGE SO STARK

DYNAMISCHE LANDINGPAGES

Deine Landingpage versucht deinen Usern das zu zeigen was für ihn relevant ist.
Dazu nutzen wir KI und ein paar anderen Feinheiten 🙂

OPTIMIERT AUF PAGESPEED

Langsame Ladezeiten zerstören die Conversion Rate. Wer wartet schon gerne?
Deine Landingpage ist 2-3 Sekunden fertiggeladen.

VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN

Egal ob du Leads oder Verkäufe steigern willst – Deine neue Landingpage wird Conversion Rates erzielen wo deine Mitbewerbe neidisch werden.

Hinweis zur Dynamik:

Je nachdem was und wie lange du dir beim ersten Besuch angesehen hast wird beim Folgebesuch die Seite etwas anders aussehen. In einem Verkaufsgespräch erzählst du beim zweiten Termin auch nicht alles noch einmal, oder? 🙂

Je nach dem was für den Verkaufsprozess wichtig ist werden die Elemente bei den nächsten Besuchen angepasst oder neue Blöcke, andere Preise, Buttons eingeblendet.

Du hast bisher angeschaut:

  • Introblock
  • Persönlichkeitsblock
  • Vorteilsblock
  • Vertrauensblock
  • Fallstudien
  • Ablaufblock
  • Beispiele
  • Branchenideen
  • Vorteile Zusammenfassung
  • Call To Action Block

Wahrnehmung

10 %

Technologie trifft Design = mehr Conversions

Eine Landingpage Erstellung von sitefox liefert dir diese Vorteile um neue Kunden zu gewinnen:

Responsive Design

Deine Landingpage passt sich perfekt an das Endgerät deines Users an.

Conversion-Technologie

Deine User sollen die Inhalte sehen die für eine Entscheidung förderlich sind.

Copywriting

Um neue Kunden zu überzeugen erstellen wir Werbetexte, die verkaufen.

A/B Test der Landingpage

Durch Feintuning wird deine Landingpage auf maximale Conversions getrimmt.

Formulare, die Spaß machen

Deine Kunden werden spielerisch motiviert mit dir in Kontakt zu treten.

Schnittstellen zum CRM

Damit deine neuen Anfragen auch leichter zu managen sind verknüpfen wir gerne deine Daten.

Deine Investition für mehr Umsatz

Die Preise stehen für Einzellösungen. Wenn du auch unser PPC Marketing nutzt gibt es Sonderpreise.

Singlepage (Economy)

799,- €*

  • Individuelles Conversion Design
  • Entwicklung der Landingpage mit HTML5 / PHP / Javascript
  • Responsive Design
  • A/B Testing
  • Visuelle Effekte für gezielte Aufmerksamkeit
  • Copywriting
  • Anbindung von CRM / Mailsoftware

Singlepage (Premium)

1499,- €*

  • Individuelles Conversion Design
  • Entwicklung der Landingpage mit HTML5 / PHP / Javascript
  • Responsive Design
  • A/B Testing
  • Visuelle Effekte für gezielte Aufmerksamkeit
  • Copywriting
  • Anbindung von CRM / Mailsoftware
  • Dynamische Landingpage
  • „spielerische“ Formulare

Microsite

2499,- €*

  • Erstellung von bis zu 5 Seiten
  • Content Management System zur Pflege
  • Individuelles Conversion Design
  • Entwicklung der Landingpage mit HTML5 / PHP / Javascript
  • Responsive Design
  • A/B Testing
  • Visuelle Effekte für gezielte Aufmerksamkeit
  • Copywriting
  • Anbindung von CRM / Mailsoftware
  • Dynamische Landingpage
  • „spielerische“ Formulare

Wir setzen bereits seit 2009 auf die Kompetenz von sitefox und sind mehr als zufrieden. Unser Erfolg basiert auf die gute Beratung und vor allem auf die praktische Unterstützung von Sitefuchs. Gute Rankings und Conversions belegen diesen Erfolg.

Jan Höppner, Geschäftsführer mymoments Fotobuch Verlag

sitefox beweist mit Kreativität und Leidenschaft, dass immer noch etwas mehr geht.

Wolfgang Büscher, Head of Webanalytics, TUI

Ablauf deiner Landingpage Erstellung

In der Regel dauert es nur 10-14 Tage bis deine neue Landingpage steht.
Gerne begleiten wir dich bei der Einführung und schauen auf deine Kampagnen damit du auch die relevanten Besucher gewinnst.

Fallstudien

Landingpage Beispiele

LEADKONFIGURATOREN

Gewinne „spielerisch“ das Herz und die Kontaktdaten deiner neuen Kunden.

sitefox entwickelt für dich einen Lead-Konfigurator der, ähnlich wie ein Quix, die Leadinfos deines Kunden holt.

MEHR SALES DURCH HILFREICHE TOOLS

Deine neuen Kunden haben Fragen. z.B. Was kostet dein Service? Oder was kann er sparen?

Beantworte diese Fragen mit einem kleinen Tool auf deiner Landing Page.

BROWSER-TOOLS FÜR SEO

Kleine Helferlein „fesseln“ deinen User. Er verbringt viel Zeit auf deine Landingpage und erzeugt dadurch optimale Usersignale. Wir nennen das Landingpage SEO.

Suchmaschinen bewerten diese Werte immer höher und neben guten Conversions bekommst du noch eine bessere Sichtbarkeit bei Google & Co.

Ideal für diese Branchen

Finanzdienstleister

Versicherungsprodukte lassen sich sehr gut online vermarketen. Lass dir zeigen wie…

Immobilien

Kunden wollen den Preis für Ihre Immobilen erfahren. Hol dir die Daten auf „spielerische Art und Weise“

Dienstleister / Coaches

Hebe dich ab von den „üblichen Verdächtigen“ und lass dir eine spezielle Landingpage erstellen.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Conversionstark: Fokus auf maximale Leads & Sales
  • Spezialisiert: sitefox erstellt nur Landingpages
  • Bequem: Du gibst uns grobe Vorlagen und wir erstellen die Copy (Werbetext)
  • Für fast alle Branchen: Egal ob du Einzelunternehmer oder Konzern bist – Verkaufen muss jeder 🙂
  • Günstig: Deine Investition bezahlt sich von selbst durch viele neue Anfragen und Verkäufe

Lass uns kurz am Telefon schauen wie eine Landingpage Erstellung in deinem Fall aussehen kann.

Jetzt Telefontermin vereinbaren


Wenn du selber deine Landing Page erstellen willst

Gerne unterstützen wir dich bei der Neukundengewinnung über eine Landingpage und rentable Google Ads oder Facebook / Instagram (PPC) Marketing. Zusätzlich bieten wir dir auch alles notwendige Wissen um selber eine Landingpage zu erstellen und erfolgreich zu machen.

Selber programmieren oder Landingpage Baukasten nutzen?

Es gibt heutzutage sehr viele Tools um gute Landingpages zu bauen. WIX, Jimdo, Leadpages, Clickfunnel usw. helfen dir ohne HTML Kenntnisse eine brauchbare Landeseite für deine neuen Kunden bereitzustellen. Der Nachteil: Du zahlst in der Regel monatlich dafür und darfst mit vielen Einschränkungen leben.

Als günstige Alternative bietet sich die Eigenentwicklung an. Hier kannst du selber oder über einen spezialisierten Dienstleister deinen Code programmieren lassen. Damit bist du 100% flexibel und kannst auch Dinge wie Dynamik einbauen.

Aber egal wie du dich entscheidest. Bevor deine Landingpage gestalt annimmt steht die Konzeptionsphase.

Konzeptionsphase

Hier geht es um klassisches Marketing. Die entscheidenden Fragen: Was lässt deinen Kunden nachts nicht schlafen? Wie kann dein Produkt / Dienstleistung dazu betragen, dass dein Kunde sein Problem gelöst bekommt? Wie bekommst du deinen Nutzen glaubhaft vermittelt? Ist dein Produkt aus Sicht des Kunden attraktiv? Was ist dein Alleinstellungsmerkmal (USP – Unique Selling Proposition)?

Danach sollten technische Dinge geklärt werden. Wie soll der Verkaufsfunnel (Trichter) aufgebaut werden? Einer der größten Fehler im Marketing ist das Denken: „Jeder Besucher will mein Produkt kaufen“. Die Wahrheit: Nur ca. 3% der User sind bereit gleich und hier zu kaufen. Alle anderen sind nur auf der „Durchreise“ oder können sich nicht entscheiden.
Deshalb macht es oft Sinn erst einmal die Kontakt aufzuwärmen. Du fragst beim ersten Date auch nicht gleich nach dem Hochzeitstermin 🙂
Hilfreich ist dabei die AIDA Struktur oder die Pirate Metrics von Dave McClure.


Schauen wir uns die Pirates Metrics aus Sicht einer Landingpage Erstellung genauer an. Das Model wird im Growth Hacking gerne genutzt. Warum es etwas mit Piraten zu tun hat? Gerüchten zufolge sollen die Anfangsbuchstaben AARRR einen Kampfschrei beim Entern eines Schiffes ähnlich klingen.
1. Acquisition / Gewinnung von Besuchern
Dein Job besteht neue Besucher auf dein Produkt aufmerksam zumachen. Nutze alle relevanten Marketingkanäle wie Facebook (Ads), Youtube, Blog, E-Mail Marketing, Influencer, SEO und was dir noch alles einfällt.
2. Activation (Aktivierung)
Deine neuen Besucher sollen deinen Nutzen verstehen und mit dir in Verbindung treten und eine Beziehung aufbauen. Deine bisher unbekannten Besucher verlieren ihre Anonymität und convertieren auf der Landing Page zu einem Lead. Im kleinsten Fall bekommst du die E-Mail Adresse im besten Fall die Telefonnummer für eine direkte Kontaktansprache.
Versuche den Nutzen / (Mehr)Wert deines Produktes aus Sicht deines Kunden in den Fokus zu stellen.
3. Retention (Bindung / Anstupsen)
Eine frische Beziehung ist sehr empfindlich. Wie eine junge Pflanze. Sie benötigt Pflege und Zuwendung. Versuche deinen User mit sinnvollen und hilfreichen Infos glücklicher zu machen. Zu viel des Guten kann aber schnell erdrückend wirken und die Beziehung beenden. Denk an die vielen E-Mail Spammer.
4. Revenue (Umsatz)
Erst im vierten Schritt kommt der Zaster ins Spiel. Wenn du einen guten Gegenwert lieferst und das entsprechend kommunizierst sollte dein Kunde auch gerne bereit sein dafür Geld zu investieren. Gib Garantien für deine Leistung den Vertrauen ist in dieser Phase besonders wichtig.
5. Referral (Empfehlungen)
Wenn dein Produkt „geil“ ist wird dein Kunde es gerne seinen Freunden weiterempfehlen. Daraus entsteht eine Art Selbstläufer auch Neudeutsch „Flywheel“ (Schwungrad) genannt.

Acquisition

Nutzer sieht eine Anzeige bei Instagram

Nutzer „googlelt“ sein Problem

Nutzer wird durch einen Beitrag auf Youtube aufmerksam

Activation

Nutzer kommt auf unsere Landingpage und schaut sich ein Infovideo an

Nutzer startet eine 7 Tage Challenge um sein Problem selber (mit unserer virtuellen Unterstützung) zu lösen

Retention

Nutzer wird mit passenden E-Mails bei der Problemlösung unterstützt. Das schafft Vertrauen

Der Nutzer erhält in einer weiteren Mail eine Einladung zu einem kostenlosen Erstgespräch per Telefon

Revenue

Im Erstgespräch wird weiter Vertrauen aufgebaut und Kompetenz gezeigt.

Der Nutzer nimmt das Schnupperangebot an.

Referral

Der Nutzer kann sein Problem lösen und bekommt noch etwas mehr. (Underpromise -> Overdeliver)

Durch die Begeisterung postet er seinen Erfolg in der Facebook Timeline

Designphase

Mobile first! Mittlerweile sind über die Hälfte der Besucher mit Smartphones auf unseren Landingpages unterwegs. Wenn du es nicht glaubst: In Google Analytics kannst du es unter Zielgruppe -> Mobil ansehen. Ausnahme klassische B2B Webseiten (noch).

Deshalb startest du deine Landingpage-Design Vorlage mit der Smartphone Ansicht. Das hat auch sein gutes. Du hast nur wenig Platz zur Verfügung und musst gleich auf den Punkt kommen.

Elemente von Landingpages
  • Logo
  • Headline / Subline
  • Hero Shot 
  • Einleitung 
  • UVP (Unique Value Proposition)
  • Reason Why 
  • Preis 
  • Call-to-Action 
  • Funktionsprinzip 
  • Trust Elemente 
  • Testimonials 

* Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende.